Unsere Praxis ist eine Bestellpraxis. Termine können Sie telefonisch bei uns tgl. von 8.00 – 12.00 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis zum Ende der Öffnungszeiten vereinbaren.
Wenn Sie einen Termin zur Diagnostik und Therapie bei uns wahrnehmen, bitten wir Sie, zum ersten Termin unbedingt die Krankenversichertenkarte und einen aktuellen Überweisungsschein mitzubringen. Außerdem benötigen wir Befunde und Bilder/CD möglichst aller Voruntersuchungen und einen Plan aktueller und früherer Medikamente. Dies erleichtert uns eine komplette Erfassung und Berücksichtigung aller relevanten Informationen zur Beurteilung und Therapie.
Sprechzeiten
MO | 8.00 – 17.00 Uhr |
DI | 8.00 – 17.00 Uhr |
MI | 8.00 – 13.00 Uhr |
DO | 8.00 – 17.00 Uhr |
FR | 8.00 – 13.00 Uhr |
Terminvereinbarung
Wir versuchen Ihre Terminanfragen zu unseren Sprechzeiten telefonisch entgegenzunehmen. Sie erreichen uns leichter am Nachmittag. Da auch hierbei immer wieder Engpässe auftreten, besteht die Möglichkeit online eine Terminanfrage zu stellen. Bitte verwenden Sie hierfür das untenstehende Formular.
Usere Praxis ist durch Schließung der anderen beiden Praxen im Einzugsgebiet derzeit so hoch frequentiert, dass wir dringende Termine nur für Patienten aus dem zugewiesenen Versorgungsgebiet bereitstellen können (Anfragen die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können leider nicht berücksichtigt werden).
Patienten aus Ingelheim, Mainz, Bad Kreuznach nebst der jeweils zugehörigen Orte, dem Hunsrück und Rheingau können derzeit leider nicht akut versorgt werden.
Reguläre Termine können aktuell in einem Zeitraum von 3 Monaten bereitgestellt werden.
Bei dringendem Terminwunsch wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt. Dieser kann, wenn nötig, über eine „Hausarztvermittlung“ eine kurzfristige Vorstellung veranlassen. Wir benötigen dann neben der Anmeldung als Hausarztvermittlungsfall zusätzlich eine aktuelle Überweisung.
Wichtig!!!!
Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie durchgängig (zwischen 7:30 und 17:00 Uhr) erreichbar sind, mehrmalige Rückrufversuche oder eine Terminvergabe per Mail sind leider nicht möglich!
Bitte füllen Sie alle Felder des Formulars aus
Hinweise:
Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber dem Neurozentrum Bingen, Dr. med. T. Wilhelm-Schwenkmezger, Dr. med. S. Lorenz, Dr. med. S. Lang, Dr. med. F. Müller, Dr. med. E. Christ, Mainzer Straße 107, 55411 Bingen am Rhein, um Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen.
Gemäß § 17 DSGVO können Sie außerdem jederzeit die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.
Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die oben erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an das Neurozentrum Bingen übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.